Auf Einladung vom Verein Leben mit Demenz e.V. aus Minden nahm der Generationentreff Enger mit Menschen mit und ohne Demenz am Samstag, dem 23.06.2018 im Rahmen des Projektes „Kraftquellen in der Demenz 2018“ in diesem Jahr mit 15 Bürgerinnen und Bürgern mit einem überdimensionalen Floß an der Wesertour teil. Die Strecke auf der Weser führte uns mit dem Floß und musikalischer Begleitung von Vlotho über Dehme in Richtung Fähranleger in Barkhausen bis zum Clubhaus vom Kanuclub in Minden.

Während der Floßfahrt erhielten die Teilnehmer/innen viele Informationen und Geschichten entlang der Strecke rund um die Weser wie z.B. das Kaiser Wilhelm Denkmal. Gleichzeitig hatte man auch noch die Gelegenheit, dem zeitgleich stattfindendem Drachenrennen in Minden vom Wasser aus zusehen zu können. Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus Minden, Lübbecke und Enger sorgten für einen reibungslosen Ablauf und zum Schluss auch noch für einen geselligen Abschluss mit einem gemeinsamen Grillen.

Der GTE dankte allen Helferinnen und Helfern herzlich für diesen schönen Tag und wir freuen uns schon auf 2019 war die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Filme (2)

Film WDR Standbild
Film "ALBERT" - Lokalzeit OWL
film lokale allianzen s
Film "Lokale Allianzen - Generationentreff Enger"
film lokale allianzen bund s
Film "Lokale Allianzen - Bundesprogramm des BMFSFJ"
film wir sind nachbarn s
Film "Wir sind Nachbarn - Demenz berührt ..."
Link zum Vorwort von Frau Schwesig
Film "Wir sind Nachbarn - Demenz berührt ..."