15. Benefiz Golfturnier für die Ruth und Willi Biermann Stiftung ist Geschichte und ergab die stolze Summe von 19.105,00 €

Seniorexperten vom Generationen Treff Enger als Organisatoren und die Landrätin des Kreises Osnabrück Anna Kebschull haben am Samstag, dem 13.08.2022 in den Golfclub Varus e.V., Im Schlingerort 5 · 49179 Venne, zum 15. Benefiz-Golfturnier „Golfen mit Herz für Kinder“ herzlich eingeladen. Mit 53 Teilnehmer/innen war das Turnier trotz der enormen Hitze mehr als gut ausgebucht. Auf Grund der Temperaturen wurde auf eine Einladung für das Kinderhaus verzichtet. Stattdessen wird es im Oktober 2022 einen bunten Nachmittag für das Kinderhaus in Bad Oexen, mit den vorgesehenen Programm, geben.
Der Erlös dieser Veranstaltung ist für die Ruth und Willi Biermann Stiftung aus Enger, hier für das Kinderhaus Bad Oexen, bestimmt.

Eine besondere Wertschätzung erfuhr das 15. Benefiz Golfturniers durch die teilweise bewegenden und herzlichen Worte von Nick Wilder und Christine Mayn, die Ihren Wohnsitz in Montana (Amerika) haben. Günter Niermann hat an zwei Abenden mit den beiden telefoniert und die entsprechenden Infos so übermitteln können. Der gedrehte Clip war so herzlich und bewegend, dass bei dem einen oder anderen Teilnehmer/in die Tränen geflossen sind.

Günter Niermann, selber auch Mitglied im GC Varus, hatte auch in diesem Jahr wieder aus der Region und den Bereichen Sport, Finanzen und Wirtschaft nicht nur Zuspruch, sondern zwischenzeitlich auch wertvolle Sach- und Geldpreise für das Benefiz-Golfturnier erhalten, welches sich zwischenzeitlich auch über die Region hinaus zu einem bekannten „Charity-Turnier“ entwickelt hat. Auch eine Seniorinnengruppe hat ihren Betrag aus der Romme Kasse für die Aktion gestiftet. Danke dafür.

Er sagte vor allem den Golfer/innen, Spendern und Helfer/innen aus dem GTE und dem GC Varus herzlichen Dank für all das Engagement in der Sache.

Einen ganz besonderen Preis stellt in diesem Jahr das Reiseunternehmen Simply Group aus Bünde mit Jens Bergmann zur Verfügung: Ersteigert werden wurde eine Fluss Kreuzfahrt von Passau über Wien nach Budapest in einer Doppelkabine mit einem Wert von 3.400,00 €. Dieser Erlös ist dem Golfturnier insgesamt zu Gute gekommen. Ersteigert hat den Preis Elke und Ludger Mairose. Glückwunsch für die Kreuzfahrt auf der Donau vom 25.10. bis 1.11.2022

Haben die Kreuzfahrt auf der Donau ersteigert: Elke Mairose-Bongartz und Ludger Mairose

Angefangen hat alles um 05.30 mit einem sonnigen Herzen im Herzen. Ein Foto von Anke Timm

Die Versteigerung der Kreuzfahrt führte in bewährter Weise Ulli Vennemann durch.

Haben die Kreuzfahrt ersteigert, Elke Mairose-Bongartz und Ludger Mairose

Simone Brinkmeier übernahm mit ihrem Vater Günter Niermann die Siegerehrung....

Die Gesamtsieger Damen ist Cornelia Thies und bei den Herren Achim Meyer. Durch die Siegerehrung führte Detlef Otte