44 Golfer/innen spielten mit Herz für die Ruth und Willi Biermann Stiftung

golfmitherz01

golfmitherz02

Der Erlös stand bei Drucklegung noch nicht fest. Er geht an die Ruth und Willi Biermann Stiftung und hier an das Kinderhaus Bad Oexen.

Seit 1985 werden in dem zur Klinik Bad Oexen gehörenden Kinderhauses onkologisch und kardiologisch erkrankte Kinder unter Einbezug ihrer Geschwister und Eltern betreut. Darüber hinaus werden Sonder-Reha-Maßnahmen für Jugendliche und verwaiste Familien durchgeführt. Die Antwort auf diese Anforderung ist ein integratives familienorientiertes Rehabilitationskonzept.
Die „Ruth und Willi Biermann-Stiftung aus Enger“ unterstützt neben der Alzheimer Beratungsstelle Enger auch das Kinderhaus Bad Oexen.

Margarete Garcke und Günter Niermann, Organisatoren der Veranstaltung und selber auch Mitglied im GC Varus, begrüßten die Golferinnen und Golfer als auch die Gäste aus Bad Oexen, haben aus der Region und den Bereichen Sport, Finanzen und Wirtschaft, sowie den angrenzenden Golfclubs nicht nur Zuspruch, sondern auch wertvolle Sach- und Geldpreise für das Benefiz-Golfturnier erhalten, was sich zwischenzeitlich auch über die Region hinaus zu einem bekannten „Charity-Turnier“ entwickelt hat.

golfmitherz03

Beide bedankten sich bei den Spendern und Sponsoren für die Geld- und Sachpreise, der Betreibergesellschaft „Hof Düsterberg“ hier insbesondere Herrn Harmeier und seinem Team, die mit Ihrem Engagement ob die Greenkeeper, Verwaltung oder im Restaurant, den 12 Helferinnen und Helfern aus dem GTE die wieder mit vielen Händen stets verlässliche Partner waren als auch den 44 Golferinnen und Golfer, die das Turnier bei sehr schwierigen Wetterverhältnissen mit Leben gefüllt haben.

golfmitherz06

golfmitherz07

golfmitherz08

golfmitherz09

golfmitherz11

golfmitherz12

golfmitherz13

golfmitherz14

golfmitherz15

golfmitherz16

golfmitherz17

Sie führten weiter aus, dass vieles von dem, was gestern wichtig war, um das wir uns Gedanken gemacht haben, zurzeit keine Rolle mehr spielt. So tragisch auch die Entwicklung ist, es führt auch dazu, dass viele und auch wir darüber nachdenken, was uns wichtig ist. Wir wünschen uns, dass wir vieles, ganz besonders Solidarität und Hilfsbereitschaft weiterentwickeln. Nur dann werden wir als Gesellschaft gestärkt hervorgehen.

In diesem Jahr haben wir 53 Gäste aus dem Kinderhaus Bad Oexen- die Kinder mit Ihren Geschwistern und Eltern bzw. Großeltern die in dieser Zeit in Bad Oexen verweilen und das Turnier stets mit Ihrer Anwesenheit belebt haben, wieder begrüßen dürfen. Ein buntes Programm für Jung und Alt wartete mit dem Kinderschminken, Glücksrad, Malen, Bogenschießen, eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen, und ein Putt-Turnier für die Kinder unserer Gäste aus Bad Oexen.

golfmitherz18

golfmitherz19

golfmitherz20

golfmitherz21

golfmitherz22

golfmitherz23

golfmitherz24

golfmitherz32

golfmitherz26

golfmitherz25

golfmitherz27

golfmitherz28

golfmitherz30

golfmitherz31

golfmitherz33

Eine große Überraschung wartete auf eine Familie aus Rosenheim, welche mit der Losnummer 300 einen Gutschein über einen 7 Tage Aufenthalt mit Halbpension im Hotel Kirchwirt in Feichten im Kaunertal mit nach Hause nehmen konnten.

golfmitherz34

„Wir hatten die tollsten Golfer/innen,“ freuten sich die Organisatoren der Veranstaltung aus den Generationen Treffs um Margarete Garcke und Günter Niermann, denn „ einfach nur so“ spendeten und spielten sie an diesem Samstag ein „Golfen mit Herz Turnier“, schon ein außergewöhnliches Turnier.
Günter Niermann, Margarete Garcke und Simone Brinkmeier nahmen dann die Siegerehrung vor und bedankten sich bei den Sponsoren, Spendern, Golferinnen und Golfern als auch den Helferinnen aus dem Generationentreff Enger die mit viel Freude und Elan den ganzen Tag bei der Sache waren.

golfmitherz05

golfmitherz29

Die Brutto Siegerin des Turniers bei den Damen war:

Anja Engelbrecht-Schmidt mit 16 Brutto und 37 Nettopunkten

Der Bruttosieger des Turniers bei den Herren war:

Lars Wingerberg mit 24 Brutto und 38 Nettopunkten.

Die 3 Erstplatzierten der Nettowertung waren in der HCP Klasse bis 19,7

1. Michael Brown mit 19 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten
2. Frank Lührmann mit 19 Bruttopunkten und 37 Nettopunkten
3. Achim Meyer mit 21 Bruttopunkten und 35 Nettopunkten

Die 3 Erstplatzierten der Nettowertung waren in der HCP-Klasse von 19,8 bis 26,5

1. Christoph Weiß mit 14 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten
2. Hans-Udo Agarius mit 11 Bruttopunkten und 37 Nettopunkten
3. Julia Kampsen mit 9 Bruttopunkten und 36 Nettopunkten

Die 3 Erstplatzierten der Nettowertung waren in der HCP-Klasse von 26,6 bis …

1. Sandra Wendt mit 6 Bruttopunkten und 42 Nettopunkten
2. Ulrike Kunter mit 32 Nettopunkten
3. Vladut Angheloiu

golfmitherz35

Gruppenbild mit Golfer/innen und Gästen aus Bad Oexen am Ende der Veranstaltung.

Nochmals herzlichen Dank an Alle!!!!!!!!