widukindstadt enger

ALBERT - Alzheimer Beratungsstelle Enger und GTE

21. Winterwanderung und Grünkohlessen mit dem Generationentreff Enger

Getreu dem Motto für 2022: Trotz Corona - Es wird nicht aufgegeben…. veranstaltete der Generationentreff Enger mit der 21. Winterwanderung für 55 Bürger*innen wieder seine erste Veranstaltung im neuen Jahr am Samstag, dem 29.01.2022 mit anschließendem Grünkohlessen. „Jedes Jahr Neues zu erleben und zu erfahren“ birgt gerade auch für Jung und Alt immer wieder neue Erkenntnisse, Erlebnisse und Überraschungen.

So begaben sich 30 Wanderfreunde trotz Regen auf die 6 Km lange Wanderstrecke die von Hannelore Bäumer und Alois Block ausgearbeitet wurde. Ausgangspunkt der Wanderung war um 10.00 Uhr der Parkplatz am Busbahnhof in Enger. Der Weg führte in Richtung Sportplatz in Pödinghausen hin zu Nölkenhöners Hof, dem Restaurant beim GC Ravensberger Land, wo man sich mit weiteren 25 Teilnehmer/innen traf, um beim Grünkohlessen sich nach körperlicher Ertüchtigung stärken zu können.

Nach dem Grünkohl-Essen ging es wieder zum Ausgangspunkt dem Parkplatz am Busbahnhof Enger, zurück.