Stadt / Land / Plus - Enger, die menschenfreundliche Kommune

Die menschenfreundliche Kommune

ALBERT - Alzheimer Beratungsstelle Enger und GTE

Thema des Beitrags: Kraftquellen in der Demenz

Am Samstag, dem 06.07.2019 begaben sich wieder 40 Bürgerinnen und Bürger, ob Jung und Alt, mit Musik auf ein Floß und paddelten von Dehme über Porta Westfalica nach Minden.

15 Bürgerinnen und Bürger der Alzheimer Beratungsstelle Enger nahmen auf Einladung das Vereins Leben mit Demenz aus Minden und dem Kanuclub Minden an dieser Tour nun schon zum 6 mal teil. Bei trockenem Wetter wurde gestartet und auf alle Teilnehmer/innen wartete an der Porta leckerer Butterkuchen und Kaffee als auch kalte Getränke.

Auf dem letzten Teilstück nach Minden setzte leider der große Regen ein, aber alle hatten durch Regenschutz vorgesorgt.

Zum Abschluß wurde wieder gegrillt und der Regen war hierbei schnell vergessen. Alle Teilnehmer/innen dankten dem Veranstalter und freuen sich schon wieder auf 2020 mit dem "Floß und Musik auf der Weser."