Der Generationen Treff Enger erweitert seine Angebote für  Menschen mit einer (Früh-) Demenz und deren Angehörigen mit einer Selbsthilfegruppe. Frühbetroffene Menschen und deren Angehörigen haben sich am Mittwoch dem 18.03.2015 erstmalig eigens im GTE zusammengesetzt, um über die weitere Vorgehensweise und Ausbau der Aktivitäten gesprochen.

Zum bestehenden Aktivitätsprogramm gehören zurzeit neben der Beratung und Information auch Angebote von Sport und Bewegung, welches jeden Montag und Donnerstag von 11.00 – 12.00 Uhr in Kooperation mit dem Freizeitpark Enger stattfindet, offene Begegnungen als auch eine Radgruppe die sich jeden Mittwoch um 16.00 Uhr am Generationen Treff Enger zu Langsamtouren trifft.

Radtour von Enger nach Hiddenhausen mit Dr. Henning Scherf, Landrat Herr Manz und den Bürgermeistern des Kreises Herford Herr Koch, Herr Dumcke, Herr Rieke,Herr Rolfsmeyer als auch Manuela Schock vom Haus Stephanus und Günter Niermann vom GTE

Interessierte Bürger/innen wenden sich bitte an Traugott Pfaff im Generationen Treff Enger oder unter Telefon 05224-937563