Erstmals ist eine Gruppe von 15 Netzwerkler/innen aus dem GTE in die Jahresreise vom 21.04. - 28.04.2024 mit einem Flugzeug gestartet. Die Reise führte in diesem Jahr von Flughafen Paderborn nach Peguera, im Südwesten von Mallorca.Hier gibt es wunderschöne Architektur und mallorquinische Kultur zu bewundern. Weit ab vom Massentourismus findet man hier noch seine Ruhe und Gemütlichkeit. Die Strände fallen hier sehr flach ins Meer ab, aber dafür war es einfach in dieser Zeit doch zu frisch und regnerisch, sodas die Aktivitäten sich auf Tagesfahrten, Wandern, Golfen und dem Abendprogramm im wunderschönen Hotel, nahe am Strand gelegen, beschränkten. Ein Fremdenführer begleitete uns auf den 3 Ausflügen, wobei auch die Zeit für private Unternehmungen ihre Zeit fand. Organisiert wurde die Reise von Simply Groups aus Bünde.
Abgeholt wurden wir am 21.04. um 12.00 Uhr mit einem Bus und nach Paderborn zum Flughafen gefahren.
Im Flughafen Paderborn ging es sehr ruhig zu.
Es war ein sehr ruhiger Hin- und Rückflug
Pünktlich um 18.25 sind wir in Palma gelandet und wurden in unser Hotel in Peguera das Hotel" Valentin Reina" gebracht.
Es sind doch sehr lange Wege im Flughafen Palma...
aber mit bester Laune ging es zum Ausgang.
Mit einem herrlichen Meerblick auf den Strand von Peguera aus der 10 Etage des Hotels wurden wir belohnt.
Ein wunderschöner, flach abfallender Sandstrand ließ die Herzen höher schlagen. Abends im Hotel sorgte ein täglich wechselndes Abendprogramm mit interessanten Beiträgen für viel Simmung.
Monika gewann sogleich auch einen Preis beim Bingo. Da macht sich die Erfahrung vom Sonntagscafe doch gleich bezahlt.
zu den 3 Tagesausflügen wurden wir mit einem eigens für die Gruppe bereitgestellten Bus und einem sehr netten Reiseführer bestens betreut.
Inhalt und Angebot der 7 tägigen Reise waren zum einen 3 Tagesausflüge Richtung Alcudia, Cap Formentor und dem Kloster LIuch, Soller und Valldemossa mit dem Bus und der traditionellen Eisenbahn als auch nach Palma zu einem Stadtbummel und ein Golfprojekt mit 3 Golfplätzen in Papdepera im Norden der Insel, Pula im Nordosten und Valdor im Südosten der Insel. So war für alle Teilnehmer/innen für genug Abwechslung als auch für 3 Ruhetage gesorgt, an den man die Seele einfach bei einem Strandspziergang oder in der Shopping-Meile hat baumeln lassen können.