• Thema des Beitrags: Mit 98 Jahren auf dem Golfplatz

Mit 98 Jahren auf dem Golfplatz im Gut Arenshorst bei Bohmte

Der Golfclub Gut Arenshorst erlebte am Freitag, dem 29.08.2019 eine Begegnung der besonderen Art auf dem Golfplatz.

9 Gäste aus dem Pflegeheim De Weister aus Aalbeke in Belgien, davon 4 Bewohner mit Demenz und 5 Begleitpersonen machen vom 28.08. – 02.09.2019 in dieser Region Ferien, um am 1.09.2019 bei der europaweiten Bewußtsseinskampagne Move for Dementia auf dem Rathausplatz in Hiddenhausen, dabei zu sein. Auf Initiative von Edeltraud und Günter Niermann, Mitglieder im Golf Club Gut Arenshorst und Patrick Laevens verantwortlicher Mitarbeiter der Altenpflegeeinrichtung aus Aalbeke in Belgien war man am Freitagabend im Golfclub Gut Arenshorst zu Gast, um den Seniorinnen und Senioren von 79 – 98 Jahren, auch die Möglichkeit zum Golfspielen zu ermöglichen.

Günter Niermann und Patrick Laevens sind sich darüber einig, dass die Menschen mit Demenz in unsere Mitte der Gesellschaft gehören um gemeinsam auch im Hohen Alter noch Lebensqualität zu erfahren. Nach dem Putten und schwingen des Golfschlägers ging es noch zu einem gemeinsamen Abendessen auf die Terrasse vom Alten Forsthaus. Hier erzählten die Seniorinnen und Senioren dass Sie noch nie einen Golfplatz gesehen haben und von dem Ambiente hier in Arenshorst sehr angetan waren.