Am Montag dem 27.02.2017 fand die Pressekonferenz mit dem Thema "Kraftquellen in der Demenz" einer bundesländerübergreifenden Veranstaltungs- und Informationsreihe um 11.00 Uhr im bis auf den letzten Platz besetzten Generationentreff Eger, statt.

Manuela Schock vom Haus Stephanus und Günter Niermann vom Generationentreff konnten den Landrat des Kreises Herford Herr Jürgen Müller und Vertreter des Landrates aus dem  Kreis Osnabrück Herrn Peters und die Bürgermeister aller Kommunen und Gemeinden aus dem Kreis Herford, als auch alle Kooperationspartner des Projektes begrüßen. Es gab einen Rückblick auf das Erreichte von 2016 und einen Ausblick auf die 30 überregionalen Veranstaltungen in den betreffenden Kommunen. Angestrebt ist eine interkommunale Vernetzung im Kreis Herford und eine bundesländerübergreifende Vernetzung mit den Kreisen Herford, Minden-Lübbecke, Osnabrück und Schaumburg.

Presseartikel der NW vom 28.02.2017