Die Alzheimer Beratungsstelle Enger beging am 15.09.2016 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Alten Dorfkrug, Bünder Straße 223, 32130 Enger, sein 10 jähriges Bestehen. Das ist vielleicht auf dem ersten Blick nichts ungewöhnliches. Aber 10 Jahre ehrenamtliches Engagement mit heute 28 Bürgerinnen und Bürgern in der Beratungsstelle mit all den offenen Angeboten halten wir schon für eine Feierstunde vor allem für die engagierten Bürgerinnen und Bürger würdig.

von Links; Thomas Meyer-Bürgermeister der Stadt Enger, Dr. Henning Scherf, Herr Werner

Edeltraud Niermann und Frau Kornelia Folk vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Neue Westfälische vom 16.09.2016

Westfalen Blatt vom 16.09.2016

Frau Brigitte Diekmann sorgte für den würdigen musikalischen Rahmen

Die Beratungsstelle hat in den zurückliegenden Jahren auch höchste Wertschätzungen erhalten wie im Januar 2012 die Europäische Auszeichnung "Living well with Dementia in the Community, eine Auszeichnung aus den Händen der königlichen Hoheit Königin Mathilde von Belgien.

Flyer für die Feierstunde