Thema des Beitrags: Sport, Bewegung und Demenz

Interessengemeinschaft Gehfußball – Gemeinsam mehr bewegen!

Gehfußball – der neue Bewegungstrend im Bereich Seniorensport für Menschen mit und ohne Demenz als mit und ohne Behinderung - kommt nun auch im Kreis Herford an.

Bericht der Neuen Westfälischen Zeitung

Thema des Beitrags: Sport, Bewegung und Demenz

Generationentreff Enger bietet Geh-Treff für Ältere an

Der Gehtreff ist eine Initiative des Generationentreffs Enger in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Herford im Rahmen des Programms »Bewegt ÄLTER werden in NRW«. Der Gehtreff der unter Anleitung von Inge Schindler zum ersten Mal im November 2018 stattfand, hat sich mittlerweile fest etabliert.

Ab Dienstag, dem 8.01.2019 haben im Generationentreff Enger, Werther Straße 22, 32130 Enger, die Sprachkurse Englisch wieder begonnen.

Sprachkurs 1: Jeden Dienstag von 16.45 - 18.15 Uhr

Sprachkurs 2: Jeden Dienstag von 18.30 - 20.00 Uhr

Sprachkurs 3: Jeden Mittwoch von 09.15 - 10.45 Uhr

Informationen erhalten Sie über den Generationentreff Enger, 05224-9941216

Thema des Beitrags: Generationenübergreifende Projekte

Vor gut 10 Jahren wurde das Projekt "Lesepaten" unter dem Dach des Generationentreffs Enger ins Leben gerufen. Und die Kinder sind begeistert. Gerade beim Lesen oder Hören einer guten Geschichte wird die Phantasie der Kinder angeregt. Und es macht Lust auf mehr, Lust, auch einmal selber ein Buch in die Hand zu nehmen. Wenn das zu Hause nicht mehr geleistet werden kann, dann ist unser Angebot eine willkommene Alternative.

Die verschiedenen Computer-Kurse und das Netzwerk-Cafe haben wieder ab dem 10.01.2019 im Generationentreff Enger, Werther Straße 22, 32130 Enger begonnen. Nähere Informationen erhalten Sie bei Barbara Kuhlmann, Telefon 01623478386.

Kurs 1: Computer für Einsteiger

Kurs 2: Computer für Aufbau

Kurs 3: Internet Einsteiger

Kurs 4: Internet Aufbau

   
© ALLROUNDER