Wir unterstützen die „Konfetti im Kopf – Parade“

Zu Gast bei unserem Partner, dem EFID – Preisträger in Hamburg.
Wir fahren gemeinsam mit dem Bus nach Hamburg. Hier besteht die Möglichkeit an der Parade teilzunehmen und/oder sich in Hamburg an diesem Tag zu verweilen.

Am Samstag, den 1. April 2017 lädt der Verein KONFETTI IM KOPF e.V. in Hamburg zur dritten KONFETTI-Parade für und mit Menschen mit und ohne Demenz ein.
„KONFETTI IM KOPF e.V. will kreativ Flagge zeigen für eine demenzfreundliche Gesellschaft und einen vorurteilsfreien Umgang mit Menschen mit Demenz. Durch die motivierende Kraft von Kunst, Kultur und Begegnung wollen wir alle Menschen erreichen und zum Mitdenken, Mitfü?hlen und Mithandeln anregen“, erläutert Michael Hagedorn die Idee der KONFETTI-Parade. „Wir haben bewusst den Frü?hlingsanfang als Termin gewählt, um damit das Lebensbejahende zu unterstreichen.“

Eckdaten KONFETTI-Parade:
Datum:        Samstag, 01. April 2017
Zeit:            11 - 12 Uhr
Treffpunkt:        ab 10 Uhr am Hauptbahnhof / Heidi-Kabel-Platz + Hachmannplatz

Streckenverlauf: Heidi-Kabel-Platz > Kirchenallee > Steintorbrücke  > Mönckebergstraße > Rathausmarkt
im Anschluss:    Kundgebung auf dem Rathausmarkt (bis ca. 13.00 Uhr)
KONFETTI-Botschafterin Bettina Tietjen hat Ihre Teilnahme wieder zugesagt.

Veranstaltungstag: Samstag, dem 01.04.2017
Abfahrt: 06.00 Uhr ab Generationentreff Enger, Werther Straße 22, 32130 Enger